Menu
menu
  1. Glaubt nicht, die 20-er wären die besten Jahre eures Lebens. Entweder hattet ihr sie schon, oder sie stehen euch noch bevor. Die 20-er aber sind dazu da, um das Leben von der harten Seite kennenzulernen.
  2. Was auch immer ihr beginnt, liest und informiert euch zuvor darüber. Bereitet euch besonders auf die Arbeitswelt vor. Mobbing, Sexismus, und unfaire Methoden stehen dort an der Tagesordnung.
  3. Haltet euch fern von fake friends, die an euren Freund oder eure Freundin wollen, euch für Instagrambilder ausnutzen, oder als Mülleimer für ihre Probleme.
  4. Geht zum Therapeuten, oder lasst euch psycholgisch beraten. Holt euch Informationen und Hilfe im Internet, aus Büchern, von ausgebildeten Ärzten. Aber tut etwas für eure Psyche!
  5. Hinterfragt eure Herkunft und Identität.
  6. Überlegt euch, wer ihr seid, wer ihr sein möchtet, und was ihr mit eurem Leben machen wollt.
  7. Scheißt auf euer Aussehen. Aber pflegt euch, zieht euch gut und sauber an.
  8. Ernährt euch gesund.
  9. Zwingt euch nicht zum Sport, aber bewegt auch genügend.
  10. Zwingt euch zu nichts, was andere gut finden. Festivals, LSD, One-Night-Stands.
  11. Kriecht anderen Menschen niemals in den Arsch, und scheißt drauf, was andere über euch denken.
  12. Rebelliert gegen alles, was ihr schlecht findet, und kämpft für alles, das ihr gut findet.
  13. Seid kein Sexist, oder (Kultur-)Rassist, sondern Mensch mit Charakter.
  14. Behaltet euch Ideale, habt Werte, und sucht euch Vorbilder.
  15. Sucht euch ein Fach, für das ihr Leidenschaft aufbringt und arbeitet, bis ihr der Beste darin seid. Wenn auch nur für euch 😉
  16. Verfolgt eure Talente, und macht aus ihnen Träume, die wahr werden.
  17. Hört auf euch selbst, die innere Stimme. Na, ihr wisst schon, die im Bauch, oder oben irgendwo im Gehirn. Diese leise Stimme, die einfach zu leise ist.
  18. Seid selbstbewusst. Und tut dafür alles, was es braucht.
  19. Achtet immer darauf, wer oder was euch ein gutes Gefühl gibt.
  20. Klärt mit euren Eltern die Fronten.
  21. Scheißt auf die 20-er und alles, was ihr je darüber gehört oder in Filmen gesehen habt. Ihr lebt im Hier und Jetzt. Immer.

Inspiriert von : “It’s All In Your 20s: Mind The Age. Avoid Mistakes Others Make, von K N AJIT NARAYAN, und 101 SECRETS FOR YOUR TWENTIES von Paul Angone.

Leave a reply