Menu
menu

Mein Bruder erklärte mir: “Sowas ist nicht einmal 2 Euro wert.”, als ich ihm meine neueste Hightech Mascara zeigte. Die NARS Climax Mascara, die aussieht wie der Ferrari unter den Mascaras, das Zaha Hadid aller Wimpernflaschen, die Lady Dior Bag aller Marken. Als ich mir dann zum Geburtstag einen Wertgutschein für weitere Beautyprodukte meiner Wishlist wünschte, sagte er mir: “Nein”, sowas schenke ich dir nicht zum Geburtstag.”

Für den ein oder anderen, einschließlich meinem Bruder, ist das nicht sonderlich verständlich. 24,99 Euro für eine Wimperntusche, zu hallen. Recht hat er. Aber so dumm es sich auch anhören mag, Make Up ist nur ein Hobby. Wenn auch nicht das Intelligenste, es macht Spaß.

Und für ein Hobby ist das einzige Voraussetzung. Und wenn es bei dem zurzeit anhaltenden Trend um “tierversuchsfrei”, “umweltfreundlich” und “gesundheitsschonend” auch bleibt, kann dem Hobby gewissenheift ohne Bedenken und Zweifel weiter nachgegangen werden. Die Mascara “I love Extreme” für 2,79 von Essence tut es übrigens auch, aber das muss er ja nicht wissen.

Leave a reply