Menu
menu

Auf sozialen Medien sind viele Frauen und junge Mädchen zu sehen, die sich viel Hyaluronsäure und Botox haben ins Gesicht spritzen lassen. Die einzelnen Nuancen ihres Gesichtes sind nicht mehr erkennbar, genauso wenig wie die Feinheit des Gesichtes, die den Charakter durchschimmern lässt. Das neue Gesicht heute muss ‘plumpy” sein, denn sonst gilt frau als hässlich.

Ihre Reaktionen auf Frauen, die nicht “mitmachen” bei dem neuen Trend? Beleidigend. Frauen, die sich unterspritzen lassen, sehen andere Frauen an, als dünkten sie sich: “Noch nie was von Hyaluronsäure gehört? Warum so hässlich unterwegs?”

Heutzutage gilt jede Frau als hässlich, die nicht dem neuen Beautyideal nacheifert. Make Up allein reicht nicht mehr, um zu kaschieren. Substanzen müssen es sein. Denn sonst gilt eine Frau als ungepflegt, sprich hässlich.

Leave a reply